RaumGro - Grosshandel fuer Buehnen- und Theaterbedarf

Bühnenmolton als Verdunkelungsstoff

Zur Verdunkelung von Filmsets, Eventlocations und temporären Bauten ist Bühnenmolton 300g in der Farbe schwarz eine günstige Alternative zu hochpreisigen Verdunkelungsstoffen.

Bühnenmolton 300g Farbe schwarz ordnet man in der Gruppe der Verdunkelungsstoffe im Dimmoutbereich ein. Textilien im Dimmoutbereich verdunkeln zwischen 90-95% Prozent. Die guten Eigenschaften des Verdunkelns erhält der Bühnenmolton durch sein hohes Eigengewicht von 300g/m² und seine beidseitig geraute Oberfläche.

Die Warenbreite von 200cm oder 300cm ist ein großer Vorteil gegenüber anderen hochpreisigen Verdunkelungsstoffen, die meist eine Warenbreite von 140-160cm haben. Um großflächige Verdunkelungen zu erreichen, werden meistens Abspannungen oder Vorhänge aus Bühnenmolton eingesetzt. Diese Vorhänge können mit Bindeband B1 oder Gummispannern an Traversensystemen o.ä. befestigt werden.

Weiterhin kann Bühnenmolton auf Rahmen gespannt werden, welche zur Verdunkelung von Fensteröffnungen etc. eingesetzt werden. Bühnenmolton ist nach DIN 4102 B1 ausgerüstet.

Dieser Beitrag wurde unter Lexikon abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.